Stefan Weber wird zum kantonalen Veteran geehrt

Da es in diesem Jahr keinen Kreismusiktag gibt, wurden die neuen kantonalen Veteranen anlässlich der Kreisdelegiertenversammlung vom 5. Oktober 2019 in Kriessern geehrt. Neben 18 anderen durfte von der Musikgesellschaft St. Margrethen Stefan Weber diese Ehrung für 25-jähriges Musizieren von unserer Kreispräsidentin Verena Federli entgegennehmen. Stefan hat sich in den vergangenen 25 Jahren vor allem im musikalischen Bereich stark für den Verein eingesetzt, so ist er seit 2004 in der Musikkommision und seit 2007 Vizedirigent. In diesem Amt kam er in der Vergangenheit durch mehrere Dirigentenwechsel und Absenzen sehr oft zum Einsatz, was er jeweils bravurös meisterte. Im letzten Jahr ist er dann auch eingesprungen und hat am Kreismusiktag und an weiteren Umzügen die Stabführung als Tambourmajor übernommen. An den Unterhaltungsabenden kommt er zusammen mit seinem Zwillingsbruder David jeweils als Ansager zum Einsatz und führ das Publikum mit viel Wortwitz durch das Programm und verschafft so seinen Mitmusikanten eine kurze Verschnaufpause.

Die MG St. Margrethen gratuliert Stefan recht herzlich zur Ernennung zum kantonalen Veteran und dankt im für seinen fleissigen Einsatz zugunsten des Vereins.

Nach der Ehrung an der DV wurde er von seinen Musikkollegen in St. Margrethen herzlich empfangen. Die Gelegenheit wurde gleich genutzt um neben der Ehrung als kantonaler Veteran auch den runden Geburtstag von Stefan und David Weber im Restaurant Il Fiore zu feiern. Vielen Dank für die Einladung und den tollen Abend.