Ein tolles Festwochenende liegt hinter uns. Nach intensiver Probenarbeit war es am Samstag / Sonntag 13./14. Mai so weit, und wir konnten das Erlernte der Jury und dem interessierten Publikum präsentieren.
Am Samstagmorgen stand das Wettspiel im Metropolsaal auf dem Programm. Erfolgreich haben wir das Stück „Nora“ vorgetragen. Uns ist die beste Version gelungen, wie es unsere Dirigentin ausgedrückt hat. Die Spielfreude war uns anzumerken, und somit konnten wir einen grossen Applaus vom Publikum und auch eine gute Bewertung der Jury entgegennehmen.
Am Sonntag gab es für unseren Verein gleich zwei Höhepunkte. Der erste war die Parademusik, die zwar leider bei nicht ganz trockenem Wetter stattfand. Ein bisschen Nass von oben konnte unserer Spielfreude aber nichts anhaben, was auch an der tollen Bewertung durch die Jury zum Ausdruck kam.
Der zweite Höhepunkt war die Ehrung unserer kantonalen Veteranen im Festzelt. Gleich vier Musikanten wurden für 25 Jahre aktives Musizieren geehrt: Nadia Meyer, Daniel Furrer, Thomas Kellenberger und Martin Oehry. Herzliche Gratulation an dieser Stelle.
Dieses Wochenende war in jeglicher Hinsicht ein Höhepunkt von unserem Vereinsjahr, aus musikalischer Sicht, wie auch kameradschaftlich.
Bilder zum Fest sind hier zu finden.