Kreismusiktage 2022 Au

Nach längerer Pause fanden dieses Jahr wieder die Rheintaler Kreismusiktage statt. Am Wochenende vom 20. - 22. Mai wurde in Au ein durchwegs gelungenes Fest der Blasmusik gefeiert.

Auch wir von der MG St.Margrethen waren mit dabei. Am Sonntag hatten wir gleich zwei Einsätze auf dem Programm.

Am Morgen machten wir die musikalische Umrahmung des ökumenischen Gottesdienstes, der im Festzelt gefeiert wurde. Ein Gottesdienst der unterhaltsamen Art, der den Besuchern das ein und andere Lachen ins Gesicht zauberte. Mit schönen Melodien und Gesang durften wir zu dieser gelungenen Feier beitragen.

Kurz vor dem Mittag war dann unser Einsatz auf der Parademusikstrecke an der Reihe. Voller Freude und Stolz konnten wir uns der Jury sowie dem zahlreichen Publikum am Strassenrand präsentieren. Mit der erhaltenen Bewertung klassierten wir uns in der zweiten Hälfte der Rangliste aller antretenden Vereine. Es hat uns grossen Spass gemacht, dabei gewesen zu sein. Es ist wohl für jeden Musikanten immer wieder ein tolles Ereignis, sich mit Marschmusik an der von Zuschauern gesäumten Strasse zu zeigen.

Nach unseren Einsätzen konnten wir am Nachmittag die restlichen Parademusikvorträge sowie diverse Konzerte im Festzelt geniessen. Fröhliches Beisammensein rundete den tollen Festsonntag ab.

Bilder vom Fest sind auf der Homepage der Rheintaler Kreismusiktage zu finden:

Rheintaler Kreismusiktage 2022 Au